"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein Korrektiv,
dessen sich unsere eigene Seele bedient,

... um uns auf Fehler hinzuweisen,
... um uns von größeren Irrtümern zurück zuhalten,
... um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten und
... um uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen,
    von dem wir nie hätten abkommen sollen."
Dr. Edward Bach

 


Über Mich


Mein größter und intensivster Lehrer war und ist das Leben selbst –
mein eigener innerer Wachstumsprozess.

 

ausgebildet in:

• Bioenergetische Medizin /
   Geistiges Heilen / Energiearbeit

• Klassische Homöopathie

• Original Bach – Blütentherapie

• Reflexzonentherapie am Fuß

• kosm. & med. Fußpflege


Ich bin Jahrgang 1963 und praktiziere in einer kleinen Fußpflege- und Naturheilpraxis in Brietlingen bei Lüneburg.

Bereits in meinem Beruf als Drogistin spielte der Bereich Gesundheit und Naturheilprodukte für mich die Hauptrolle.
Mir war schnell klar, dass die technisierte Medizin nicht den Menschen in seiner Gesamtheit behandelt.

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin erlernte ich die Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt und die
Original Bach – Blütentherapie.

Nach der Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Ordnungsamt, Landkreis Lüneburg im Juni 1999 absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie an der „Schule der Homöopathie" in Hamburg.

Meine Ruhe, Geduld, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Genauigkeit sowie eine reiche Lebenserfahrung ermöglichen es mir in Verbindung mit meinen vielfältigen Aus- und Weiterbildungen mich individuell auf meine Patienten und deren jeweilige gesundheitlichen Probleme einzustellen und darauf einzugehen.

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis Menschen und Tiere auf ihrem Weg der Heilung zu unterstützen und zu begleiten.